One Two
Aktuelles
 
Sie sind hier: Startseite Institut Geschichte und Gremien

Geschichte und Gremien

Das Institut für Wissenschaft und Ethik wurde im Dezember 1993 auf Initiative der Universität Bonn, der Universität Essen, des Forschungszentrums Jülich (FZJ) und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gegründet.

Es wurde getragen durch einen eingetragenen Verein mit Sitz in Bonn. Die Leitung des Instituts oblag einem Direktorium. Die wissenschaftliche Arbeit wurde durch einen Wissenschaftlichen Beirat begleitet.

Das Institut erhielt eine Grundförderung durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der Titelgruppe 73.

Seit dem 1. Januar 2010 ist das Institut Zentrale Wissenschaftliche Einrichtung der Rheinischen Friedrichs-Wilhelms-Universität Bonn. Weiterhin wird das Institut durch den Verein begleitet.

Geleitet wird das Institut durch seinen Direktor Prof. Dr. Dieter Sturma

Artikelaktionen
Benutzerspezifische Werkzeuge